First Blog Post ever ;)

Verfasst von marcus am Mo, 11/23/2009 - 22:51

Hallo Leute, das ist mein allererster Blog post überhaupt ;)

... mal sehen, es ist ein Experiment, aber ich versuche meiner Aussenwelt doch ein kleines Stückchen zurückzugeben, und somanche "Überraschung" die mir in meinem Berufs- und möglicherweise auch Privatleben widerfährt, hier zu dokumentieren - vielleicht kanns ja mal wer brauchen ... möglicherweise sogar ich, da ich mir so vermutlich weniger merken muss, und mehr nachschlagen kann ...

Als Engine verwend ich das Blog modul von drupal ... nicht dass ich ein so großer fan von php Applikationen wär, aber unter python gabs zumindest nix in der Ausbaustufe wie drupal ... und ich muss sagen, bis auf die updaterei - die zugegebenermassen etwas mühsam ist, mir aber bei den beiden malen noch nix zerstört hat ... und die Datenbankgröße (der dump hat 2.2Mb für die paar Seiten ;) ) - funktionierts recht brauchbar ;) - also großen Dank an dieser Stelle an die verantwortlichen !

In diesem Sinne schau ich mal weiter was mir noch so alles einfällt ... und belass es mal bei dem ersten blog post ...